Unsere Angebote richten sich an Alt und Jung

Wir erweitern unser Angebot für Sie fortlaufend. Lassen Sie sich mit unserem Newsletter gern darüber informieren.

Unser Leitgedanke


Der Verein Gesundheits- und Rehabilitationssportverein Gütersloh e.V. gibt sich folgendes Leitbild, an dem sich das Vereinsleben und die Arbeit der Organe, der Amts- und Funktionsträger*innen sowie aller sonstigen Mitarbeiter*innen orientieren:


Grundlage der Vereinsarbeit ist das Bekenntnis aller Mitglieder des freiheitlich demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland und des Landes Nordrhein-Westfalen.


Der Verein, seine Amtsträger*innen und Mitarbeiter*innen bekennen sich zu den Grundsätzen eines umfassenden Kinder- und Jugendschutzes und treten für die körperliche und seelische Unversehrtheit und Selbstbestimmun der anvertrauten Kinder und Jugendlichen ein. Der Verein, seine Amtsträger*innen und Mitarbeiter*innen pflegen eine Aufmerksamkeitskultur und führen regelmäßig Präventionsmaßnahmen zum Schutz von Kindern und Jugendlichen vor sexualisierter Gewalt im Sport durch.


Der Verein steht für Fairness und tritt für einen doping- und manipulationsfreien Sport ein.

Der Verein ist parteipolitisch und religiös neutral. Er vertritt den Grundsatz religiöser, weltanschaulicher und ethnischer Toleranz und Neutralität. Der Verein wendet sich gegen Intoleranz, Rassismus und jede Form von politischem Extremismus. Er tritt rassistischen, verfassungs- und fremdenfeindlichen Bestrebungen sowie jeder Form von Gewalt, unabhängig davon, ob sie verbaler, körperlicher, seelischer oder sexualisierter Art ist, entgegen.


Der Verein fördert die Inklusion behinderter und nichtbehinderter Menschen und die Integration von Menschen mit Zuwanderungshintergrund. Er verfolgt die Gleichstellung der Geschlechter.

Der Verein verpflichtet sich zu verantwortlichem Handeln auf der Grundlage von Transparenz, Integrität, Partizipation und Nachhaltigkeit als Prinzipien einer guten Vereinsführung.


Ausflüge: wir arbeiten noch daran, haben uns aber folgende Zeiträume schon einmal vorgemerkt


21.06. - 23.06.2024

28.06. - 30.06.2024


oder Tagesausflüge:

22.06.2024

29.06.2024


Nähere Infos dazu in Kürze

Kaffeetrinken


20.03.2024: mal wieder Zeit sich zu treffen und zu quatschen bei Kaffee und Kuchen. Wer kann eine Kuchen backen?

Wer kann uns beim Auf- und Abbau helfen?

Meldet euch gern über E-Mail oder WhatsApp bei uns.


Das Kaffeetrinken findet wie gewohnt im Vereinsheim des Gütersloher Turnvereins in der Georgstr. 22 ab 15:00 Uhr. statt.


Bei schönem Wetter starten wir mit einem Rundgang durch Mohns Park.

Fahrradtouren


Unsere Fahrradtouren finden in diesem Jahr an folgenden Terminen statt:


18.05.2023

14.09.2023


Diese Termine könnt ihr euch schon einmal fest vormerken.

Art und Umfang der Touren geben wir hier vorher bekannt.


Sommerfest in der Isselhorster Festhalle


Was kann es Schöneres geben als im Sommer  gemeinsam  zu feiern.

Am 24.08.2024 startet unser Sommerfest ab 16:00 Uhr für Vereinsmitglieder, Rehasportler und Kursteilnehmende in der Festhalle in Isselhorst.

Wir freuen uns auf ein gemütliches und fröhliches Fest mit euch.

Mitgliederversammlung und Adventskaffeetrinken


Unsere Mitgliederversammlung findet am 23.11.2024 um 14:00 Uhr statt.


Alle Rehasportler und Kursteilnehmer laden wir ab 15:00 Uhr zum gemütlichen Adventskaffeetrinken ein.


Wir freuen uns in diesem Jahr über Kuchen- und Plätzchenspenden.


Zusammen mit Spaß für die Gesundheit!


GRSV-GT e.V. kostenlos kennenlernen